triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

FMMT 07.04.2024 14:44

Was auch immer gut für deine Seele ist: Mach es!

Mein Training läuft aktuell so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin schon fast versucht, um die Ecke zu spähen, weil ich irgendetwas holpriges erwarten muss. So eine Phase ohne richtig herbe Stolpereien bin ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gewohnt :Lachen2:
Gestern radelte ich 150 km mit dem Cube-Fitnessrad auf den üblichen Neckar- und Jagsttalradwegen. Hin 3.12 Std. und zurück 3.07 Std. sind für mich, Rad und Strecke trotz hohem GA1 rekordverdächtig. Am Ende grummelte der Magen allerdings doch etwas. Vielleicht ein Crepe morgens oder ein fructosearmes Gel unterwegs zuviel, eine Radflasche zu wenig oder später doch schon zu warm. Richtig limitierend war es aber (noch) nicht.

Heute folgte die erste Ausfahrt auf der Straße mit meinem Canyon-Fitnessbike. Rund 26 km hin im 28,5er Schnitt, zurück 26,9. Anschließend 4 mal 1.000 m Laufen in 6.05 min, 6.00, 5.45 und 5.40. Passt.
Letzte Woche war ich montags 5 mal 1.000m kraulen, mittwochs 6 mal 5.000m Laufen (Laufband, Schnitt jeweils 5.39 min/km), zwischendurch Schwerpunkt Oberkörpermuskeln oder Wandern. Machte richtig Laune:liebe053:

Zwischenfazit (10 Punkte = sehr gut, natürlich nur für meine Ziele und meine Einschränkungen wie Fitnessrad):
Schwimmen 4 von 10 (da fehlt noch die Sicherheit in den Umfängen, dann das Tempo und letztlich das Schwimmen im Neo)
Radfahren 7 (Umfänge und Tempo auf der Straße, ev. Sitzposition verbessern)
Laufen 6 (Umfänge und Tempo draußen)
Gewicht 9
Mental 2 bis 8 (extrem schwankend)

Es bleibt spannend.

J.W. 07.04.2024 15:23

Hey, das hört sich doch alles in allem sehr gut an. Das Schwimmen ist ja immer so eine Sache. Und bei den Radumfängen werde ich echt neidisch :cool:

Alles Gute

Estampie 07.04.2024 16:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1742726)
Machte richtig Laune:liebe053:

Schön! :Huhu:
Dann soll es mal so weiter gehen, äh laufen.

Gruß,
Thomas

FMMT 12.04.2024 16:20

Zitat:

Zitat von J.W. (Beitrag 1742728)
Hey, das hört sich doch alles in allem sehr gut an. Das Schwimmen ist ja immer so eine Sache. Und bei den Radumfängen werde ich echt neidisch :cool:

Alles Gute

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1742737)
Schön!
Dann soll es mal so weiter gehen, äh laufen.

Gruß,
Thomas

Vielen Dank :Blumen:

Leider hat es mich seit Dienstagabend richtig bös erwischt, zuerst fast permanente Zahnschmerzen, dann Magen/Darm :Maso: :Kotz: :Traurig:
Morgen vieelleicht mehr, heute x-(

hanse987 12.04.2024 22:00

Na dann schnelle Besserung!

Meik 12.04.2024 22:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1743164)
fast permanente Zahnschmerzen, dann Magen/Darm :Maso: :Kotz: :Traurig:
Morgen vieelleicht mehr

Noch mehr? Reicht das noch nicht? :Gruebeln:

Gute Besserung. :Blumen:

FMMT 14.04.2024 09:15

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1743171)
Na dann schnelle Besserung!

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1743172)
Noch mehr? Reicht das noch nicht?

Gute Besserung.

Vielen Dank. Noch mehr? Ja, war zwar anders gemeint, aber es reichte wohl tatsächlich noch nicht:dresche . So herb hatte ich es letztmals vor über 20 Jahren, als ich final im Bad umkippte.

Auf Sonnenschein folgt Regen

Kurzform:
Draußen aktuell super Sonnenwetter. Ich hätte dringend meine Radposition verbessern sollen/wollen (aktuell 2 von 10). Demnächst aber mehr dazu.

Montag: sportfrei und eigentlich sehr gute Nachricht erhalten, auch dazu gelegentlich mehr

Dienstag: Athletiktraining daheim, u.a. neu mit Kurzhanteln, beim Abendessen plötzlich heftige Zahnschmerzen, neu und überraschend, da ich erst vor einigen Wochen eine Routinekontrolle hatte und mich der Arzt für meine Zähne sehr lobte

Mittwoch: laut Zahnärztin und Röntgen alle Zähne gut, stressbedingt, käme vor, trotzdem fast permanente Schmerzen rechts unten, wenig Lust zum Essen,

Donnerstag: Krankschreibung für 2 Tage, recherchiere Triggerpunkte Kau- und Halsmuskel, sehr verspannt, drücke, schmerzt, aber hilft

Freitag: Schmerzen deutlich besser, dafür in der Nacht Erbrechen, Durchfall, Übelkeit, Blähbauch, Kreislaufschwäche (angesteckt beim Warten beim Hausarzt?). Gelegentlich gewöhnt, aber so heftig nicht. Völlig platt. Noch schlimmer als am Ende einer Langdistanzx-( .

Samstag: Erbrechen und Kreislauf besser, Rest blieb

Sonntag: kürzlich gönnte ich mir vor lauter Trainingseuphorie ein Einteilerschnäppchen von Kiwami (Bronny.de). Passte vorher knapp, sollte jetzt eher locker sitzen:Lachen2: Heute nur noch 63 kg bei 176 cm. Würde gerne wieder mehr essen, aber bisher ist mein Magen-/Darmsystem dafür immer noch nicht wieder genügend hergestellt.

Fazit: Ich bin richtig erschrocken, wie schnell und unvorbereitet so etwas kommen kann (keine Erkrankten in der näheren Umgebung). Psychsomatische Themen sind echt kacke, lieber wäre mir beim Zahnarzt eine Stunde Bohren und dann Ruhe gewesen.
Der Sack Reis in China hat auch lokale Bedeutung. Ohne benötigte Krankmeldung hätte ich mich wohl nicht angesteckt. Weitere Folgen, ob vielleicht sogar positiv oder weiterhin negativ noch unklar.O:-)

FMMT 18.04.2024 07:53

Langsam scheint es wieder aufwärts zu gehen.
Ich habe seit gestern ein Kilo zugenommen:liebe053:
Im Winter hätte ich den Satz anders kommentiert. So etwa:
Ich habe seit gestern ein Kilo zugenommen:Maso: :dresche :o

Zeiten ändern sich O:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.