triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32617)

craven 08.06.2015 08:55

Mir kam der Sebi auf der Radstrecke bergab (bzw für mich bergauf) entgegen. War schon der Wahnsinn - erst x Polizeimotorräder und dann mit einem Affentempo der Kienle. Zu dem Zeitpunkt noch fast direkt vom Böcherer verfolgt. Dann kam erstmal nix mehr.... :cool:

Das hat am Berg schon für nen kleinen Motivationsschub gesorgt :Cheese:


Btw: Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für die Orga aussprechen. Die relativ kleinen Startgruppen ermöglichen ein ganz passables Schwimmen. Auf der Radstrecke war zwar sehr viel los, aber bis auf einen Idioten wars echt gut. Keine großen Pulks (soweit möglich - am Berg stauts immer), relativ faire Abstände (+- 1-2 Meter).
Nur die Laufstrecke war abartig voll, da durch die Startgruppenaufteilung viele zur gleichen Zeit gelaufen sind. Ist aber mMn schöner für die langsameren Athleten, da diese dann früher auf der Laufstrecke sind und dadurch noch mehr Zuschauer haben.

Matthias75 08.06.2015 09:00

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1137428)
Ohne neo wer er schon immer besser und näher an der Spitze, hat er auch selber schon mal gesagt, oder war´s Lubos Bilek als er mal bei Arne in der Sendung war.

Interessant dazu die Aussage von Böcherer bei tri-mag:

Zitat:

"Ich wusste, dass es für Sebi ein Vorteil ist, wenn ohne Neopren geschwommen wird."
Hätte ich anders eingeschätzt.

M.

ellivetil 08.06.2015 09:08

Ich bin auch wieder zu Hause. Konnte den Wettkampf ganze 04:53 Minuten genießen, danach hab' ich mich vom DLRG-Boot aufsammeln lassen.

Mein Neo (der letztes Jahr noch super gesessen hat) hat mir Hals und Brustkorb dermaßen eingeschnürt, dass ich Atemnot bekommen habe. Auch ein paar Meter Brust und das Öffnen des Neos haben dann keine Besserung mehr gebracht.

War für mich also ein richtiger Scheisstag. Besonders, weil ich dann ewig auf mein Rad warten musste und die PROs auf der Laufstrecke nur noch einmal sehen konnte :( Jetzt muss ein neuer Neo her...

carolinchen 08.06.2015 09:29

Wurde jetzt mit oder ohne Neo geschwommen?

ellivetil 08.06.2015 09:32

PROs ohne, Agegrouper mit

Hafu 08.06.2015 09:47

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1137446)
PROs ohne, Agegrouper mit

Aber Agegrouper hätten ihn auch weglassen dürfen, was in deinem Fall, wenn der Neo ernsthafte Atemprobleme beschert, wohl nicht verkehrt gewesen wäre.

Aber nachher ist man immer schlauer.

ellivetil 08.06.2015 09:53

Wem sagst du das... Hätte ich es vorher gewusst... Aber wer denkt da schon dran, wenn das Teil letztes Jahr noch super gepasst hat ;(

ArminAtz 08.06.2015 09:59

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1137451)
Wem sagst du das... Hätte ich es vorher gewusst... Aber wer denkt da schon dran, wenn das Teil letztes Jahr noch super gepasst hat ;(

Kein einziges Mal probegeschwommen vorm Wettkampf?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.