triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Ausdauerjunkie 01.05.2018 15:27

Es hat gut gepasst, heute etwas kühler und vereinzelt Regentropfen.
Am Sonntag bei Mallorca312 hatten wir bis zu 24° mit 100% Sonne.

Mi1989 09.05.2018 20:08

Wetter
 
Heute war tolles sonniges Wetter, aber jetzt braut sich langsam etwas zusammen. Und morgen soll es den ganzen Tag gewittern :(

Mirko 09.05.2018 21:59

Zitat:

Zitat von Mi1989 (Beitrag 1377711)
Heute war tolles sonniges Wetter, aber jetzt braut sich langsam etwas zusammen. Und morgen soll es den ganzen Tag gewittern :(

Bei uns auch und ich bin für eine 115 km RTF verabredet :(

Ulmerandy 10.05.2018 09:21

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1377727)
Bei uns auch und ich bin für eine 115 km RTF verabredet :(

Deswegen habe ich die RTF gleich gestrichen, bin gestern gelaufen und werde heute entweder nur kurz schwimmen oder eben einen Ruhetag einlegen.
Im Moment fängt es hier bereits an zu regnen und wenn ich sehe dass es am Samstag deutlich besser werden soll, dann plane ich die lange Tour eben dann.

Ist natürlich heute richtig doof für die vielen RTFS :(

Viele Grüße und wenn ihr fahrt trotzdem viel Spaß :Huhu:

Andy

tridinski 10.05.2018 13:21

Für Hessen Vorhersage für heute auch schlecht, allerdings regnet es laut niedeschlagsradar.de aktuell nur westlich von Frankfurt, somit sind wir nach Nordosten zum Vogelsberg gefahren, 4:40 und das meiste davon sogar in der Sonne - merke: je schlechter die Vorhersage, desto grösser die Chance auf eine positive Überraschung

Mi1989 11.05.2018 17:06

Es hat die ganze Nacht geregnet (das war vorherzusehen), heute ist es schon den ganzen Tag wolkenverhangen und kühl. Angenehme Abwechslung aber zur Schwüle :)

Ausdauerjunkie 07.08.2018 07:54

Danke für diesen Sommer!:)

ricofino 07.08.2018 09:15

Guter Beitrag, ist das Wetter Scheiße jammert hier jeder rum, ist das so wie jetzt schweigen alle.
Radausfahrten werden in die Morgenstunden vorgezogen, dann trotzdem halben Tag im Schwimmbad rumhängen, einfach genial!!!

Duafüxin 07.08.2018 11:19

In den Morgenstunden arbeite ich.
Radfahren kommt dann nachmittags in der prallen Hitze.
Geht hat alles langsamer, genial finde ich daran nix, aber ändern kann ich auch nix.

felix__w 07.08.2018 11:28

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1397064)
Radausfahrten werden in die Morgenstunden vorgezogen, dann trotzdem halben Tag im Schwimmbad rumhängen, einfach genial!!!

Wenn man nicht arbeiten muss.
Am WE und im Urlaub mag ich dieses Wetter sehr. Fürs Büro wären ein paar Grad weniger (gestern um 9 bereits 26C) und wie heute zuerst etwas Wolken angenehmer.
Aber lieber so als wie letzten Sommer x Kaltfronten oder noch viel schlimmer Winterwetter.

Felix

Frieder 07.08.2018 11:42

Auch DANKE FÜR DIESEN SOMMER!
Einfach genial.:liebe053: :liebe053: :liebe053:

lilanellifant 07.08.2018 12:52

Beim Thema Wetter gibt es ja immer einen, der meckert ;)

Mir persönlich ist dieser Sommer auch eine Spur zu "gut", aber er ist halt so und irgendwie muss man damit klar kommen.
Und insgeheim freue ich mich auf den Herbst, auf Laufen im Regen, auf vermatschte Waldwege, auf das schöne Gefühl, wenn man nach einem "wetterintensiven" Training heim ins Warme kommt und letztendlich auf den Winter und Schnee :liebe053:
Bis dahin halte ich mich mit Rumdrücken im Schatten, mit Schwitzen, mit Atmen usw und mit Trainingseinheiten früh morgens oder abends über Wasser.

sabine-g 07.08.2018 13:31

ich finde das Wetter nicht so geil


Bei drei Grad, so Robert Watson, der früher für die Vereinten Nationen Lösungen für den Klimawandel, wie es verharmlosend heißt, suchte, werden die Küstenstädte der Welt verloren gehen, womöglich New York, Hamburg, Kalkutta, Bangkok und viele mehr. Bei vier Grad wird in Europa permanente Dürre herrschen, weite Teile Chinas, Indiens und Bangladeschs werden zu Wüsten, der Südwesten der USA wird unbewohnbar. Bei fünf Grad, so sagen es einige der führenden Wissenschaftler, droht das Ende der Menschheit.

Kasrwatzmuff 07.08.2018 13:51

Geiles Wetter ist ein Meter Schnee und ein Vierteljahr Dauerfrost.

Aber was die Erderwärmung angeht, so hab ich letzthin einen interessanten Satz gehört:

Mit dem Fieber versucht die Erde ihren Parasiten Nr. 1 los zu werden: den Menschen!

sabine-g 07.08.2018 14:07

so ist es.
Noch 3 oder 4 solcher Sommer und auch wir in D werden die ersten ernsthaften Wasserprobleme haben.
Oder auch schon früher.
Auf der anderen Seite könnte der Golfstrom versiegen, dann gibts wiederum andere Probleme.

Körbel 07.08.2018 14:20

Da gabs zu diesem Szenario schon ein Lied von 1983!

https://www.youtube.com/watch?v=HoHXQ1mJ1No

Kurios das man es damals schon wusste und sich bis heute diese Sache nur noch weiter verschlimmert hat.

felix__w 07.08.2018 15:02

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1397158)
Geiles Wetter ist ein Meter Schnee und ein Vierteljahr Dauerfrost.

So stelle ich mir die Hölle vor :Lachen2: (ich "fürchte" mich jetzt schon vor dem dunklen grauen kalten Winter :( )

Felix

MattF 07.08.2018 15:09

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1397064)
Radausfahrten werden in die Morgenstunden vorgezogen,


War auch heute Morgen von 7-9 Radfahren bei ~ 18°C. Erfrischend angenehm :Lachen2:

Duafüxin 07.08.2018 15:11

Heute morgen um 5:30, grad mit dem ersten Licht waren es bei uns 21°C.
Reicht völlig ...

schoppenhauer 07.08.2018 15:17

18 - 25 Grad, das ist mein Wetter! Gerne mal mit und auch mal ohne Sonne.

Ich bin kein schlechtgelaunter Ewig-Nörgler: Aber so ein Wetter brauch ich ganz bestimmt nicht! Das mag ich nicht mal im Urlaub am Mittelmeer. Da ist es eh Anfang Juni und Ende September am schönsten. Bei dem oben beschriebenen Wetter am Vormittag Radeln oder sonst irgendwie Sporteln, und den Nachmittag entspannt genießen. Das ist geil. Aber nicht bei 30+ und praller Sonne den ganzen Tag....

Im Frühjahr sucht man jeden Sonnenstrahl, weils einfach geil für die Phsyche ist. Jetzt weich ich der Sonne nur noch aus und genieße mein klimatisiertes Büro.

Dafri 07.08.2018 15:32

Bei Arbeitstemperaturen von 35 bis teilweise über 40 Grad und körperlicher Arbeit macht das Wetter einem einfach zu schaffen. 25 Grad sind auch herrlich.



Das diese Wetterlage mit der enormen Trockenheit extrem der Natur schadet müsste jedem Naturfreund eigentlich klar sein.

Ausdauerjunkie 07.08.2018 15:33

Horrorszenarien weil wir einen guten Sommer haben? -> selten so gelacht!
Endlich! Früh auf's Rad und täglich ins Freibad. Wunderbar.

Dafri 07.08.2018 15:36

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1397199)
Horrorszenarien weil wir einen guten Sommer haben? -> selten so gelacht!
Endlich! Früh auf's Rad und täglich ins Freibad. Wunderbar.


Gibt Menschen die körperlich arbeiten müssen. Das ist nicht mehr lustig. Und das es nicht gut ist für die Natur versteht sich von alleine.

sabine-g 07.08.2018 15:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1397199)
Horrorszenarien weil wir einen guten Sommer haben? -> selten so gelacht!
Endlich! Früh auf's Rad und täglich ins Freibad. Wunderbar.

ich lach auch.
Scheinst der beste Freund von Donald Trump zu sein.
Kaum zu glauben.

Dafri 07.08.2018 15:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1397207)
ich lach auch.
Scheinst der beste Freund von Donald Trump zu sein.
Kaum zu glauben.

So Issa. Immer schön locker morgens trainieren und dann einen auf Hitze Freak machen. Und über die Natur Schäden Welt weit durch die Erderwärmung.....siehe D. Trump.

Ausdauerjunkie 07.08.2018 15:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1397207)
ich lach auch.
Scheinst der beste Freund von Donald Trump zu sein.
Kaum zu glauben.

Diese Antwort habe ich von dir auch erwartet.
mach weiter so! :Cheese:

Triasven 07.08.2018 15:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1397207)
ich lach auch.
Scheinst der beste Freund von Donald Trump zu sein.
Kaum zu glauben.

Naja, der ist erst 2 Jahre im Amt, der wird wohl kaum für diesen Sommer verantwortlich sein.

Dann schon eher die Merkel, die irgendwelche Klimaverträge und Absichtserklärungen unterschreibt, und sich dann nicht dran hält.

sabine-g 07.08.2018 15:58

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1397215)
Naja, der ist erst 2 Jahre im Amt, der wird wohl kaum für diesen Sommer verantwortlich sein.

Von Verantwortung ist nicht die Rede gewesen.

Dafri 07.08.2018 16:04

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1397215)
Naja, der ist erst 2 Jahre im Amt, der wird wohl kaum für diesen Sommer verantwortlich sein.

Dann schon eher die Merkel, die irgendwelche Klimaverträge und Absichtserklärungen unterschreibt, und sich dann nicht dran hält.




Klar ist das richtig. Letztens war ein Bericht über den Glacier National Park,eine Seite US die andere Canada Seite. Die Gletscher dort wird es in ca. 15 Jahren nicht mehr geben. Haben dann ca. 7000 jahre gehalten. Die Kanadische Bevölkerung dort macht sich ernsthaft Sorgen, die US Seite welche überwiegend Trump gewählt hat,hält die Erderwärmung für ein Fake.


Auch wenn es Leute wie ADJ nicht wahr haben wollen,diese Sommer werden Standart werden und es wird der Erde an den Kragen gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.