triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmregeln auf der Bahn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44460)

uruman 10.07.2018 15:12

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1390710)
Auf der Autobahn ist das so, dass jeder der schneller fährt als man selbst ein Irrer ist. Und jeder der langsamer fährt als man selbst ist ein Vollidiot. :Cheese:


bei Triathlon auch ! oder ? :confused:

Helmut S 10.07.2018 15:16

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1390714)
bei Triathlon auch ! oder ? :confused:

Ähnlich: Da is jeder der schneller ist als man selbst gedopt und jeder der langsamer ist, ne Lusche im Training :Cheese:

Trillerpfeife 10.07.2018 15:18

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1390716)
Ähnlich: Da is jeder der schneller ist als man selbst gedopt und jeder der langsamer ist, ne Lusche im Training :Cheese:

+1 :Cheese:

uruman 10.07.2018 15:19

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1390716)
Ähnlich: Da is jeder der schneller ist als man selbst gedopt und jeder der langsamer ist, ne Lusche im Training :Cheese:

+2 :Cheese:

PabT 10.07.2018 15:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1390710)
Auf der Autobahn ist das so, dass jeder der schneller fährt als man selbst ein Irrer ist. Und jeder der langsamer fährt als man selbst ist ein Vollidiot. :Cheese:

Das ist beim Laufen aber auch so. "Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!" :cool:

EDIT sagt, ich sei viiiiel zu langsam beim Antworten.

Trillerpfeife 10.07.2018 15:26

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1390725)
...
EDIT sagt, ich sei viiiiel zu langsam beim Antworten.

genau das ist Blocking! DSQ!

Mattes87 10.07.2018 15:33

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1390660)
Kennt ihr die "Regel", dass ein Füsse-Tatschen vor der Wende dem Vordermann den Hinweis gibt, dass man gerne überholen möchte? Der Vordere geht dann zum Wenden nicht nach links sondern bleibt rechts und wartet, bis der Nachfolgende links mit der Wende überholen konnte.

Als allgemein würde ich diese "Regel" nicht bezeichnen.

Wenn ich bedenke dass meiner Frau, die nur 2-3x im Jahr ins Schwimmbad geht aber auch kraulen kann, 2x im Bad ein fremder Schwimmer an die Füße packt, geht die sicher mit schlechten Gedanken aus dem Wasser oder reicht paar Tage später die Scheidung ein. :Lachanfall:

In unseren Bädern hängt meist ein Schild an den Schwimmerbahnen dass der/die Schnellere immer Vorfahrt hat.

Die wenigen Male wo ich jemanden überhole warte ich die Wende des Vordermanns ab, stoße mich ein wenig kräftiger ab und nutze den Speed dann für ein schnelles Überholmanöver. Ganz ohne Antatschen oder so:Blumen:
Aber ich überhole auch nicht so oft ;)

Körbel 10.07.2018 15:53

Wieder eine Diskussion die im Grunde auf irgendeiner Rechthaberei beruht.

Etwas mehr Rücksicht und Nachsicht und auch evtl mal 5 gerade sein lassen und es gibt keine Probleme beim Schwimmtraining.
Wenn einer schneller ist, einfach vorbeilassen, ist doch ganz einfach und wenn man überholen will, dann halt nicht 3 mtr vor der Wende, sollte auch kein Problem sein.
Was bringt es einem eine 10tel Sekunde früher zu wenden? Nichts.

Erfahrene Schwimmer können auch genau abschätzen ob es noch klappt zum überholen anzusetzen oder besser bis zur nächsten Bahn warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.