triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42677)

merz 06.10.2019 11:00

Presseschau: ein Bericht unter vielen aber mit coolem Bild

https://www.slowtwitch.com/News/Pall...70.3_7444.html

m.

Mirko 06.10.2019 12:00

Super Frefu und Hafu! Glückwunsch!

Hafu 06.10.2019 15:46

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1482647)
Glückwunsch mit Euren Ergebnissen. Super gemacht. Warum hast du kein niedrigeres Vorderrad mitgenommen?

Dummheit:Maso:


Muss man so sagen. Ich hätte ein Syntace-60mm-Vorderrad (Koma-erprobt und ziemlich windunsensibel) und auch noch ein Zipp-40mm- Vorderrad als Alternative daheim gehabt und hätte auch noch Platz in der Radtasche für ein Ersatzrad gehabt.

Ich hatte mich wegen der Windempfindlichkeit, den vielen Höhenmetern und dem leichteren Zerlegen und Zusammenbauen ohnehin gegen mein Giant und für das Feld B2 entschieden.

Im Wettkampf war der Wind dann auch tatsächlich so stark wie in der einschüchternden Trainingsfahrt zwei Tage zuvor, aber da man zum Korrigieren bei Windbojen auf den großteils vollgesperrten Straßen die volle Straßenbreite ohne Angst vor Gegenverkehr zur Verfügung hatte, war das Radfahren zwar schwierig und erforderte viel Konzentration, aber es war machbar.

Alteisen 06.10.2019 16:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1482839)
Dummheit:Maso:


Muss man so sagen. Ich hätte ein Syntace-60mm-Vorderrad (Koma-erprobt und ziemlich windunsensibel) und auch noch ein Zipp-40mm- Vorderrad als Alternative daheim gehabt und hätte auch noch Platz in der Radtasche für ein Ersatzrad gehabt.

Was ihr nicht alles austestet.... :Cheese:

Glückwunsch an den Junior und seinen "Radmechaniker"

longtrousers 06.10.2019 17:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1482839)
Im Wettkampf war der Wind dann auch tatsächlich so stark wie in der einschüchternden Trainingsfahrt zwei Tage zuvor, aber da man zum Korrigieren bei Windbojen auf den großteils vollgesperrten Straßen die volle Straßenbreite ohne Angst vor Gegenverkehr zur Verfügung hatte, war das Radfahren zwar schwierig und erforderte viel Konzentration, aber es war machbar.

Stimmt das war auch meine Erfahrung auf Lanzarote. Bei ungesperrten Straßen hat man nur einen schmalen Streifen zur Verfügung und das kann in der Abfahrt bei Windböen beängstigend sein. Ich hatte, auch im Rennen, Fahrradhandschuhe an, was in den Abfahrten mit dem glitschigen Zeitfahrlenker zusätzlichen Halt gab.

zahnkranz 06.10.2019 18:44

Wenn sich ein Fahrrad aufschaukelt, auch wenn es blöd klingt: ruhig bleiben, nicht verkrampfen, und das Bein gegen das Oberrohr lehnen. Das dämpft ungemein und die Schwingungen hören sehr schnell auf.

Glückwunsch Euch beiden!

spanky2.0 19.03.2023 19:09

Gestern waren es ziemlich harte Bedingungen beim IM 70.3 auf Lanzarote. Im Grunde der Tag mit dem stärksten Wind der letzten 2 Wochen.

Mit Blick auf die Pro Startlisten hatte ich bei den Damen schon fast sicher mit einem Sieg von Anne Haug gerechnet - sie hat dann auch gewonnen.

Aber dass bei den Männern ein Justus Nieschlag gewinnt, obwohl sehr starke Jungs wie Baekkegard (5) und Heemeryck (6) gestartet sind, war schon ziemlich stark. :Blumen:
Und auf Platz 4 noch ein Deutscher namens Rico Bogen - von dem hatte ich bislang noch gar nichts gehört, was natürlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. :Cheese:
(PS: Andi Dreitz wurde 24ter)

iChris 19.03.2023 19:26

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1702345)
Gestern waren es ziemlich harte Bedingungen beim IM 70.3 auf Lanzarote. Im Grunde der Tag mit dem stärksten Wind der letzten 2 Wochen.

Mit Blick auf die Pro Startlisten hatte ich bei den Damen schon fast sicher mit einem Sieg von Anne Haug gerechnet - sie hat dann auch gewonnen.

Aber dass bei den Männern ein Justus Nieschlag gewinnt, obwohl sehr starke Jungs wie Baekkegard (5) und Heemeryck (6) gestartet sind, war schon ziemlich stark. :Blumen:
Und auf Platz 4 noch ein Deutscher namens Rico Bogen - von dem hatte ich bislang noch gar nichts gehört, was natürlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. :Cheese:
(PS: Andi Dreitz wurde 24ter)


Naja wenn Emma Pallant nicht über Nacht krank geworden wäre hätte ich den Haug Sieg nicht mit fast sicher eingeplant :Huhu:

spanky2.0 19.03.2023 20:10

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1702346)
Naja wenn Emma Pallant nicht über Nacht krank geworden wäre hätte ich den Haug Sieg nicht mit fast sicher eingeplant :Huhu:

Da hast du natürlich recht. Davon hatte ich nichts mitbekommen.

flachy 20.03.2023 19:07

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1702345)
...
Und auf Platz 4 noch ein Deutscher namens Rico Bogen - von dem hatte ich bislang noch gar nichts gehört, was natürlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. :Cheese:
(PS: Andi Dreitz wurde 24ter)

Aloha Champ,
der junge Leipziger ist Jahrgang 2000 und mit einer PB von ca. 17 Minuten @1500m sowie Sub 9@800m im Becken ein exzellenter Schwimmer.
Sehr motiviertes Familien-Team, gemeinsam mit seiner Schwester unterwegs. Er startet wohl auch in der 1. BL (Team Berlin) und macht einen Mix vom Sprint bis hoch zur MD.
Der Traum von Olympia ist wahrscheinlich nicht mehr so realistisch, da es Beide nicht in den aktuellen Perspektiv-Kader des Verbands geschafft haben.
Ich vermute, wir werden den Namen jetzt regelmäßiger bei diversen MD's im Profi-Feld finden.
Hier gäbe es für die totalen Nerds noch etwas auf die Ohren...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.