triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Fisch soll ja gesund sein..... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52533)

Antracis 04.12.2023 21:24

Zitat:

Zitat von Ainvar (Beitrag 1731311)

Mit Maggi bekommste echt alles runter. :Cheese:

Antracis 04.12.2023 21:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1731297)
Es gibt ja auch Stinkekäse, der erstaunlich lecker schmeckt, oder umgekehrt liebe ich den Geruch von Kaffee, aber der Geschmack widert mich bis heute an, sogar in Schokolade.

Sagen wirs so: 3 Wochen auf der Heizung gelagerter Harzer Käse oder halb verwester Epoisses verhält sich zu Surströmming etwa so, wie ein Glas Kölsch zu einem Glas Strohrum. :Cheese:

Siebenschwein 04.12.2023 22:32

Wir hatten das Zeug etwa vor nem Jahr, Kollege hat’s angeschleppt. Im Freien geöffnet, der Gestank war barbarisch. 100 Jahre altes Sauerkraut mit vergammeltem Salzhering und noch ne deftige Note nach faulen Eiern. Ich esse vieles, aber das ging einfach nicht. Der Kollege hat dann was gegessen, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Fische wohl erstmal mit Wasser abgespült werden, danach ist es vermutlich nur noch halb so übel. Aber halb so übel war immer noch eine Grössenordnung zu weit oben auf meiner persönlichen Ekelskala.
Hut ab, wer das isst. Da hilft der schlimmste Schnupfen nicht. Eventuell wenn man den Geruchssinn nach Corona verloren hat? Wäre auf jeden Fall ein recht selektiver Test…

Ainvar 04.12.2023 22:58

Ich frage mich, ob die jenigen, die in Schweden oder wo sonst, sowas essen, Mundgeruch bekommen oder nicht

phonofreund 05.12.2023 07:41

Zitat:

Zitat von Ainvar (Beitrag 1731325)
Ich frage mich, ob die jenigen, die in Schweden oder wo sonst, sowas essen, Mundgeruch bekommen oder nicht

Vermutlich essen die das Zeug, damit der Mundgeruch verschwindet......

Old Fox 05.12.2023 17:51

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1731332)
Vermutlich essen die das Zeug, damit der Mundgeruch verschwindet......

:Lachanfall: :Lachanfall:

lqw 06.12.2023 14:15

Vor paar Jahren mal probiert. Schmeckt zusammen mit z.B. Knäckebrot gar nicht mal so verkehrt wenn man auf "robustes" Essen steht und z.b. auch Rollmops oder auch Bratfisch aus dem Glas mag. Und ungesund per se ist es sicher auch nicht.

Problem ist halt wirklich der barbarische Gestank, speziell am Anfang UND dass man danach (und ich spreche von mehreren Tag) immer noch irgendwie so einen komischen Nachgeschmack verspürt.
Und alles was da an Spritzern entsteht ist halt echt hartnäckig, auch die Hände riechen selbst nach mehrmaligem Waschen noch. Es ist also beim Hantieren mit dem Zeug höchste Vorsicht geboten.

Harm 06.12.2023 15:47

Jungs und Mädels. Der Trick ist, die Dose unter Wasser zu öffnen.
Dann wie bereits berichtet mit dem Wasser abspülen und mit Kartoffeln am Feier am besten zur Mittsommernacht essen. Dazu jede Menge Aquavit und Ihr habt den perfekten Schwedischen Abend. Schmeckt nicht besonders gut aber machbar. Ich habe das Gefühl, für die Schweden ist der soziale Aspekt wichtiger.
Ein Freund von mir (Jäger) hat allerdings mal ne Dose so lange aufgehoben, daß sie fast platzte. Die war richtig rund-oval von dem Gas was sich beim Gärprozess bildet.
Er hat die dann vom Hochsitz aus mit ner Ladung Schrot aus sicherer Entfernung aufgeschossen. Angeblich hat er bis heute auf der Wiese nicht mal mehr nen Hasen gesichtet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.