triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DTU-Präsidentin als Lobbyist? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8441)

FuXX 12.05.2009 09:19

Ich wundere mich etwas, dass das hier als Reissack abgetan wird. Wie das wohl ausgesehen haette, wenn sie fuer die Orga in Frankfurt arbeiten wuerde?

Ich finde die bestehende Konstellation zumindest ungluecklich. Es muss nicht unbedingt zu Interessenskonflikten kommen. Aber alleine der Verdacht, das es so sein koennte beschaedigt doch ein wenig den Posten der Praesidentin.

FuXX

maifelder 12.05.2009 09:44

Die Leute geben halt lieber ihren Senf zu ungewollten Schwangerschaften als zu so was hier.

neonhelm 12.05.2009 10:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 223627)
Ich wundere mich etwas, dass das hier als Reissack abgetan wird. Wie das wohl ausgesehen haette, wenn sie fuer die Orga in Frankfurt arbeiten wuerde?

Ich finde die bestehende Konstellation zumindest ungluecklich. Es muss nicht unbedingt zu Interessenskonflikten kommen. Aber alleine der Verdacht, das es so sein koennte beschaedigt doch ein wenig den Posten der Praesidentin.

FuXX

Die einen können nix sagen und halten sich raus. Und die anderen werden aus gutem Grund auch nichts sagen und tun das deshalb ebenfalls.

Ich hab ja auch keine Ahnung, denke aber, dass man in kleinen, im weitesten Sinne, Organisationen immer das Problem von möglichen Interessenskonflikten haben wird. Die Frage ist dann immer, wie damit umgegangen wird.

Klugschnacker 12.05.2009 10:05

In dem Posting bei 3athlon steht jede Menge Unsinn. Deshalb haben die Leute, die die tatsächlichen Sachverhalte kennen, keine Lust, sich zu äußern. Es gibt eben Aussagen, die sind einfach zu dämlich.

Grüße,
Arne

sybenwurz 12.05.2009 10:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 223644)
Die Leute geben halt lieber ihren Senf zu ungewollten Schwangerschaften als zu so was hier.

Nedd prinzipiell, und als Verschwörungstheoretiker eh nedd.
Aber ich blicke schlicht nicht durch, worum es geht und verlasse mich drauf, dass die Geschichte hochgekocht wird, wenns nen handfesten, meldenswerten Skandal gibt...:Lachen2:

Jahangir 12.05.2009 10:13

Also ich habe mal Claudia Wisser nach ihrer Wahl zur DTU Präsidentin gefragt, was an den Gerüchten dran ist, dass sie einen Beratervertrag mit Roth hat.
Sie hat mir geantwortet, dass sie in der Vergangengheit in Einzelfällen mandatiert wurde, es keinen Beratervertrag gibt und mit der Wahl zur DTU Präsidentin keinerlei anwaltliche Tätigkeiten mehr für Roth übernommen werden. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Wenn sich das Gegenteil heraustellen sollte, dann hätte Claudia Wisser ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Dass eine DTU Präsidentin mit Rat und Tat - als DTU Präsidentin - einem großen Veranstalter zur Seite steht, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Das gilt auch für eine entsprechende Tätigkeit für Frankfurt und XDream. Sie übt ein Ehrenamt mit vielfältigen Aufgaben aus. Was ich nicht verstehe, ist warum so etwas nicht nach außen von der DTU kommuniziert wird.
Im Übrigen empfehle ich jedem bei Fragen die betreffende Person direkt anzusprechen und nicht über Mails, Forenbeiträge etc. Fragen in den Raum zu stellen.
Cengiz

sybenwurz 12.05.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 223660)
Im Übrigen empfehle ich jedem bei Fragen die betreffende Person direkt anzusprechen und nicht über Mails, Forenbeiträge etc. Fragen in den Raum zu stellen.
Cengiz

Vielleicht schafft sie es ja mal in die Sendung...:Lachen2:

maultäschle 12.05.2009 10:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 223657)
Aber ich blicke schlicht nicht durch, worum es geht und verlasse mich drauf, dass die Geschichte hochgekocht wird, wenns nen handfesten, meldenswerten Skandal gibt...:Lachen2:

Denke den meisten hier im Fprum gehts genauso.
Wir warten darauf das der Drucktopf explodiert und dann sind wir hier beim Diskutieren an vorderster Front! Bin heute eh schon auf Krawall gebürstet :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.