triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Lanza oder Fuerte? Wo ist es besser zum radeln? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41077)

magicman 17.01.2017 14:35

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1283279)
Moin Zusammen,
bei mir hat es sich kurzfristig ergeben, in ca. 2 Wochen eine Woche Urlaub zu machen. Ich habe mir ein paar Angebote für die Kanaren eigeholt und würde dort gerne ein paar Tage radeln. Jetzt kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob Lanza oder Fuerte?! In Lanza käme z.B. Costa Calero in Frage oder Club La Santa, wobei La Santa deutlich teurer wäre. Auf Fuerte wäre noch was im Playitas Hotel frei. Wo ist es besser/schöner zum radeln?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Vielen Dank ! :Blumen:

ist zwar schon zu spät mein Post.
wenn Kanaren nur noch Cran Canaria.
bist dato einer der schönsten Radreisen wo ich gemacht habe.

highlander 20.01.2017 22:55

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1283865)
hi,
Das Essen dort im Playitas war toll :)

Und wenn ich dich mal wieder bei der Müllkippe treffe, erzähl ich dir die dazugehörige Anekdote warum dem so ist. :Cheese: :Huhu:

highlander 20.01.2017 22:57

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1284056)


Tabayesco – Cat 2 / 9.6km / 5%

Die Strecke ist immer wieder toll zu fahren. Vor allem auch, weil die Steigung sehr gleichmäßig ist.

highlander 20.01.2017 23:03

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1285804)
ist zwar schon zu spät mein Post.
wenn Kanaren nur noch Cran Canaria.
bist dato einer der schönsten Radreisen wo ich gemacht habe.

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.:(
Ich war grad ein paar Tage auf GC bei einem befreundeten (Ex)-Triathleten, der nun auch schon wieder fast 2 Jahre dort lebt. Vorher war er jeweils ein paar Jahre auf Lanza und Fuerte. Das Radfahren auf CG hat ihn so genervt, dass er RR und Tria-Maschine verkauft hat und höchstens noch radfahrtechnisch mit dem MTB dort unterwegs ist.

Bernd, derzeit auf der schönsten Kanareninsel!!

runningmaus 21.01.2017 21:53

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1286588)
Und wenn ich dich mal wieder bei der Müllkippe treffe, erzähl ich dir die dazugehörige Anekdote warum dem so ist. :Cheese: :Huhu:

Oh ja, gerne :) :Huhu:

magicman 22.01.2017 11:03

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1286591)
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.:(
Ich war grad ein paar Tage auf GC bei einem befreundeten (Ex)-Triathleten, der nun auch schon wieder fast 2 Jahre dort lebt. Vorher war er jeweils ein paar Jahre auf Lanza und Fuerte. Das Radfahren auf CG hat ihn so genervt, dass er RR und Tria-Maschine verkauft hat und höchstens noch radfahrtechnisch mit dem MTB dort unterwegs ist.

Bernd, derzeit auf der schönsten Kanareninsel!!

liegt wohl daran das man fast nur Berge fahren kann , gut wenn man dort lebt wirds wohl langeweilig.
Denke mal das dies auf so Inseln generell so ist , irgendwann kennt man jeden Stein mit Vornamen:)

spanky2.0 23.01.2017 22:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus Zusammen,
nur weil es am Anfang des Freds einige Male Thema war.
Im Las Playitas haben sie dieses Jahr 130 (!) neue BMC Bikes bekommen.
Die Cervélos sind tatsächlich schon 2 Jahre alt aber die neuen BMC Räder
fahren sich richtig gut...fast schon geil :liebe053:

Achtung, Sonnenbrillen aufsetzen: :Cheese: :cool:

Anhang 36027

Ps: keine Sorge, es sind auch noch neue BMC in schwarzer Farbe dabei ;)

Pps: und ja, dass die Farbe des Flaschenhalters hervorragend zu dem bike passt, ist sogar mir aufgefallen :Lachen2:

aurinko 25.01.2017 20:54

Omg sind die Dinger potthässlich. Wurden die auf Anfrage der Post gefertigt. :Cheese:

magicman 26.01.2017 10:02

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1287566)
Omg sind die Dinger potthässlich. Wurden die auf Anfrage der Post gefertigt. :Cheese:

das ist wegen Diebstahl so gemacht :Lachanfall:

mic111 26.01.2017 14:54

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1287620)
das ist wegen Diebstahl so gemacht :Lachanfall:

jenau, ist quasi ne Wegfahrsperre .... :Lachanfall:

spanky2.0 26.01.2017 22:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, der Fairness halber dann auch noch eines der neuen BMC bikes mit etwas mehr schwarz als gelb :)

...also nicht ganz so quietschgelber Biene Maja Style :Lachen2:

Anhang 36056

..aber ganz abgesehen von der Optik, was ja sowieso immer Geschmackssache ist...fahren lassen sie sich top ...zumindest noch zu Beginn der Saison O:-)

darkcruiser 26.01.2017 23:31

muy bien
:Lachen2:

paula_n 30.01.2017 10:38

hm, wie kommt es dass ich die bilder nicht sehen kann? Muss ich da etwas einstellen?

highlander 30.01.2017 10:47

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1287566)
Omg sind die Dinger potthässlich. Wurden die auf Anfrage der Post gefertigt. :Cheese:

Der Mann hat Ahnung!!
Das ist der Playitas-Retro-Look!!!!
Das Playitas wurde ja von der Schweizer Post gebaut, bevor es (nach finanzieller Schieflage) von Kuoni (und jetzt Rewe) übernommen wurde.

highlander 30.01.2017 10:53

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1286760)
liegt wohl daran das man fast nur Berge fahren kann , gut wenn man dort lebt wirds wohl langeweilig.
Denke mal das dies auf so Inseln generell so ist , irgendwann kennt man jeden Stein mit Vornamen:)

Berge fahren ist eher der einzige Punkt, bei dem LPA Vorteile vor ACE und Fue hat, ansonsten
-sind die Straßen in schlechterem Zustand
-mit signifikant mehr Autoverkehr
-und kaum Randsreifen
-das Wetter (im Inseldurchschnitt) kühler und regnerischer
-hat es keine geeigneten Strecken für wattgesteuertes Training in Aeroposition (auf Lanza der Klasiker bei den Pros: Tahiche-Kreisel Arieta auf der LZ1)

paula_n 30.01.2017 11:29

Von Fue habe ich eigentlich nur gutes gehört, war aber bisher selber noch nicht da.

highlander 30.01.2017 11:58

Im Prinzip sind alle Kanareninseln im Winter toll, kommt halt immer drauf an, was man machen möchte.
Vielen ist die öde und eintönige Landschaft auf FUE egal, ich persönlich mag es nicht.
Außerdem ist man halt bei der Gestaltung der Radrunden auf FUE sehr unflexibel, bzw, fährt immer wieder die gleichen Runden.
Ich war auf Fue (mit dem Rad) bisher im Las Playitas, im Ort Playitas, in Caleta de Fustes, Costa Calma und Corralejo.
Ich hab es schon mal geschrieben, das Caleta del Fustes hinsichtlich Radfahren und Laufen signifikante Vorteile gegenüber z.B. Las Playitas hat (und sehr viel günstiger ist)
Wer dann noch ne Steigerung braucht, sollte mal im Winter im nördlichen Florida trainieren, ist nochmal ne ganz andere Liga!!

Pluto 30.01.2017 21:57

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1287162)
Servus Zusammen,
nur weil es am Anfang des Freds einige Male Thema war.
Im Las Playitas haben sie dieses Jahr 130 (!) neue BMC Bikes bekommen.
Die Cervélos sind tatsächlich schon 2 Jahre alt aber die neuen BMC Räder
fahren sich richtig gut...fast schon geil :liebe053:

Achtung, Sonnenbrillen aufsetzen: :Cheese: :cool:

Anhang 36027

Ps: keine Sorge, es sind auch noch neue BMC in schwarzer Farbe dabei ;)

Pps: und ja, dass die Farbe des Flaschenhalters hervorragend zu dem bike passt, ist sogar mir aufgefallen :Lachen2:

Und kosten nur 34€ pro Tag bzw. 300€ bei 2 Wochen Leihdauer... :Nee:

spanky2.0 30.01.2017 22:20

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 1288435)
Und kosten nur 34€ pro Tag bzw. 300€ bei 2 Wochen Leihdauer... :Nee:

Yep...32 Euro pro Tag ( + 3 Euro Versicherung falls gewünscht).

Ps: Ein netter Kerl (Engländer) der dort schon seit 7 Jahren arbeitet und mit dem ich letzte Woche 2 Touren gefahren bin, hat mir erzählt, dass er sich selbständig macht und zwar diese Woche schon.
Mit Fahrradverleih und angebotenen Touren falls gewünscht. Er bietet neue GIANT bikes an und kann diese über ein Drittel günstiger anbieten als im Hotel.
Ich kann gerne seine Kontaktdaten per PN rausgeben falls gewünscht/benötigt.

loomster 31.01.2017 07:50

Verstehe gerade nicht warum per PN. Wenn es ein netter Kerl ist und er ein Geschäft aufmachen will, dann poste es doch öffentlich. Er soll doch ruhig Kohle machen.

spanky2.0 31.01.2017 07:58

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1288480)
Verstehe gerade nicht warum per PN. Wenn es ein netter Kerl ist und er ein Geschäft aufmachen will, dann poste es doch öffentlich. Er soll doch ruhig Kohle machen.

Ja klar....ich wollte es nur nicht ohne Rücksprache mit ihm öffentlich posten.
Aber das habe ich jetzt nachgeholt. Info's/Details dann heute Abend. :Huhu:

spanky2.0 03.02.2017 08:27

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1288480)
Verstehe gerade nicht warum per PN. Wenn es ein netter Kerl ist und er ein Geschäft aufmachen will, dann poste es doch öffentlich. Er soll doch ruhig Kohle machen.

Sorry, jetzt aber..... mit etwas Verspätung, da ich sein "Papierzettelchen" noch irgendwo im Koffer rumfliegen hatte :Cheese:

Also der Engländer heisst Kieran und das ist seine Internetadresse:

http://www.fuerteventurabikehire.com/

Auf seiner "Visitenkarte" hat er mir noch die beiden folgenden E-Mail Adressen genannt:

Bookings: booking@fuerteventurabikehire.com
General Info/Tour: fuerteventurabikehire@hotmail.com

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er mir den Preis von 115 Euro für eine ganze Woche genannt. Das wäre ja schon ein gutes Stückchen billiger wie die Bikes im Hotel. :cool:

Pluto 03.02.2017 19:55

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1289182)
Sorry, jetzt aber..... mit etwas Verspätung, da ich sein "Papierzettelchen" noch irgendwo im Koffer rumfliegen hatte :Cheese:

Also der Engländer heisst Kieran und das ist seine Internetadresse:

http://www.fuerteventurabikehire.com/

Auf seiner "Visitenkarte" hat er mir noch die beiden folgenden E-Mail Adressen genannt:

Bookings: booking@fuerteventurabikehire.com
General Info/Tour: fuerteventurabikehire@hotmail.com

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er mir den Preis von 115 Euro für eine ganze Woche genannt. Das wäre ja schon ein gutes Stückchen billiger wie die Bikes im Hotel. :cool:

Super, besten Dank für die Info. Wird gleich für kommenden Januar notiert, wir werden wahrscheinlich wieder auf der Insel sein. :Blumen:

spanky2.0 12.03.2017 16:26

Tach Zusammen,

hat jemand einen guten Tip für den Transfer auf Lanza vom Flughafen zum Club La Santa?
Öffentlicher Bus? Shuttle? Taxi? oder oder?

Danke im voraus! :Blumen:

Erikson88 12.03.2017 19:05

Die Leihräder und auch der Laden insgesamt der hier empfohlen wurde ist wirklich 1A. Hatten davon diese Woche 3 Räder für je 120 €. Fürn 10er für alle wurden die Räder bis an den Bungalow geliefert. Der Kontakt war auch sehr nett.

Als Transfer kann ich auf den Kanaran grundsätzlich Taxi empfehlen. Günstig und unkompliziert.

qbz 12.03.2017 20:08

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1295586)
Tach Zusammen,

hat jemand einen guten Tip für den Transfer auf Lanza vom Flughafen zum Club La Santa?
Öffentlicher Bus? Shuttle? Taxi? oder oder?

Danke im voraus! :Blumen:

Der Club La Santa bietet doch in der Regel einen Shuttleservice, wenn Du keinen Radkoffer dabei hast.

In diesem Thread stehen die wesentlichen Infos, aktuell:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=41411

spanky2.0 12.03.2017 20:30

Zitat:

Zitat von Erikson88 (Beitrag 1295612)
Die Leihräder und auch der Laden insgesamt der hier empfohlen wurde ist wirklich 1A. Hatten davon diese Woche 3 Räder für je 120 €. Fürn 10er für alle wurden die Räder bis an den Bungalow geliefert. Der Kontakt war auch sehr nett.

Freut mich....

Ansonsten....danke euch beiden :Danke:

merz 12.03.2017 21:35

Zitat:

Zitat von Erikson88 (Beitrag 1295612)

Als Transfer kann ich auf den Kanaran grundsätzlich Taxi empfehlen. Günstig und unkompliziert.

Günstig ist relativ, Flughafen Fuerte - Playitas sind 50 Euro one way, unkompliziert ist absolut: dritte Radtasche einfach mal aufs Dach schnallen geht

m.

spanky2.0 04.04.2017 07:43

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1295586)
hat jemand einen guten Tip für den Transfer auf Lanza vom Flughafen zum Club La Santa?
Öffentlicher Bus? Shuttle? Taxi? oder oder?


Achso....falls es jemanden interessiert:

Das Taxi kostet für die Strecke ca. 40 Euro. Im Club gibt es auch Listen mit reservierten Taxis und entsprechenden Zeiten, um evtl. Mitfahrgelegenheiten zu finden.
Der Club la Santa organisiert manchmal noch für grössere (insbesondere skandinavische :Cheese: ) Gruppen auch mal ein Shuttle bzw. einen Bus. Wenn man sich vorher informiert und es zeitlich passt, kann man sich auf diese Weise für schlappe 7,50 Euro pro Person chauffieren lassen. O:-)
PS: Das Bike würde im Fall des Shuttles noch 8 Euro zusätzlich kosten. :Huhu:

cardon 04.04.2017 21:44

Wobei wenn man Glück hat der Voucher auch für die gesamte Summe genommen wird (unser Taxifahrer wollte keinen Aufpreis für das Rad). Sind also mit dem bereits in der Buchung bezahlten Transfer ohne weitere Kosten mit Rad zum Flughafen gekommen.

King of Ping 27.10.2017 13:09

Hi,

ich werde im Februar im La Santa sein. Ich habe mir für 8 Tage ein Cannondale Supersix Ultegra di2 reserviert. Zwei Fragen hätte ich an die die bereits Erfahrungen mit Mieträdern im La Santa gesammelt haben:
1. Ich liege wohl irgendwo zwischen Radgröße 50 und 52. Sind die Flexibel, so dass ich év. auf das 50er abweichen kann wenn das 52er doch zu gross wäre.

2. Sind die Räder in gutem Zustand?

mamoarmin 08.01.2018 21:28

bucht ihr da immer vollpension oder ratet ihr zu übernachtung und dann abends lecker essen gehen? meine Frau wäre gerne abend ein wenig in den Restaurant unterwegs... :-)

triduma 08.01.2018 22:46

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1353776)
bucht ihr da immer vollpension oder ratet ihr zu übernachtung und dann abends lecker essen gehen? meine Frau wäre gerne abend ein wenig in den Restaurant unterwegs... :-)

Ich buche immer Halbpension. Wäre am Abend nach dem Training viel zu müde und faul da noch lang nach Restaurants zu suchen. :Lachen2:

dasgehtschneller 09.01.2018 08:19

In Puerto del Carmen immer ohne Essen. Da gibts viel zu viele leckere Restaurants ohne dass man gross suchen muss.

Im ClubLaSanta muss ich ehrlich eingestehen sind wir Abends nur einmal aus dem Hotel raus. Einerseits ist das Dorf dann doch etwas weg, andererseits ist die Auswahl nicht allzu riesig und wie triduma schon erwähnt hat ist man dann meist zu müde lange zu suchen.
Allerdings muss man nicht zwingend Halbpension im Voraus schon buchen. Man kann das Essen auch einzeln zahlen. Das Buffet mit 18€ auch nicht viel mehr als wenn im Voraus bucht und so hat man auch die Möglichkeit innerhalb des Hotels man woanders zu essen oder sogar selber was zu kochen.
Die meisten Zimmer sind mit einer vollständig ausgerüsteten Küche ausgestattet und einen recht grossen Supermarkt hat es direkt auf dem Gelände.

alpenfex 09.01.2018 08:22

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1283279)
Moin Zusammen,
bei mir hat es sich kurzfristig ergeben, in ca. 2 Wochen eine Woche Urlaub zu machen. Ich habe mir ein paar Angebote für die Kanaren eigeholt und würde dort gerne ein paar Tage radeln. Jetzt kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob Lanza oder Fuerte?! In Lanza käme z.B. Costa Calero in Frage oder Club La Santa, wobei La Santa deutlich teurer wäre. Auf Fuerte wäre noch was im Playitas Hotel frei. Wo ist es besser/schöner zum radeln?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Vielen Dank ! :Blumen:

Ich finde Fuerteventura eine ganz furchtbare Insel zum radeln. Mir käme wirklich nie in den Sinn, dort ein TL zu machen (ich weiss, viel Pros sind dort). Lanzarote ist etwas besser, aber "Hallooooo???", wollt ihr nur stumpf kurbeln, oder auch etwas dabei sehen? Was spricht gegen Gran Canaria oder Teneriffa? Da gibts mehr Abwechslung und auch ein paar Höhenmeter.

spanky2.0 09.01.2018 09:56

Zitat:

Zitat von King of Ping (Beitrag 1338801)
Zwei Fragen hätte ich an die die bereits Erfahrungen mit Mieträdern im La Santa gesammelt haben:
1. Ich liege wohl irgendwo zwischen Radgröße 50 und 52. Sind die Flexibel, so dass ich év. auf das 50er abweichen kann wenn das 52er doch zu gross wäre.
2. Sind die Räder in gutem Zustand?

Servus, also ich hatte letztes Jahr im La Santa jeden Tag ohne vorherige Reservierung immer ein passendes Bike bekommen. Von daher sollte das schon funktionieren.
Der einzige Grund wäre, wenn in deiner Woche sehr viele große Gruppen oder Trainingscamps vor Ort wären, dann könnte es eher eng werden wenn man nicht reserviert hat. Wie gesagt, ich hab immer eins bekommen, nur ein einziges mal musste ich auf nachmittags ausweichen, weil morgens 2 große Gruppenausfahrten waren.
Der Zustand der Bikes war wirklich ok - da hatte ich im Vorfeld schlimmeres gehört. Aber kein Vergleich zu den Bikes im Las Playitas letztes Jahr. Das lag aber daran, dass sie dort 100 brandneue Bikes eine Woche vor meiner Ankunft reinbekommen hatten. :Cheese:

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1353776)
bucht ihr da immer vollpension oder ratet ihr zu übernachtung und dann abends lecker essen gehen? meine Frau wäre gerne abend ein wenig in den Restaurant unterwegs... :-)

Ich brauche immer ganz viel Fressi, von daher buche ich auch wenigstens Halbpension. Und wie weiter oben schon jemand schrieb, der Club la Santa liegt ein bisschen ab vom Schuss. Da ist nicht so viel Drumherum. Aber ich weiß auch wie die Frauen diesbezügl. sein können - von daher entscheide das mal lieber selbst. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1353814)
Lanzarote ist etwas besser, aber "Hallooooo???", wollt ihr nur stumpf kurbeln, oder auch etwas dabei sehen? Was spricht gegen Gran Canaria oder Teneriffa? Da gibts mehr Abwechslung und auch ein paar Höhenmeter.

Joah, ich wollte letztes Jahr einfach mal den Club La Santa und das Las Playitas sehen. Das war alles. Wenn ich Höhenmeter haben will, fahre ich sowieso lieber nach Österreich zum radeln...aber nicht so gern Jan-Februar ;)

qbz 09.01.2018 10:32

Also, es sind ca. 30min zu Fuss am Meer entlang vom Club La Santa in's Dorf La Santa. Dort gibt es ca. 4 Restaurants, wo ich öfters gegessen habe (allerdings privat in Tinajo jeweils über den Winter gewohnt.). Die Preise bewegen sich im durchschnittlichen Segment und die Bedienungen sind sehr nett. Man bekommt auch in dem einen Lokal (Pizzeria) frischen Fisch und Papas arrugadas mit Mojo-Sauce, was halt gerade von der Fischerfamilie aus dem Dorf La Santa gefangen wurde, die mit einem kleinen, alten Kutter unterwegs sind. Die Restaurants in La Santa leben vom benachbarten Club.

alpenfex 09.01.2018 10:41

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1353839)
Joah, ich wollte letztes Jahr einfach mal den Club La Santa und das Las Playitas sehen. Das war alles. Wenn ich Höhenmeter haben will, fahre ich sowieso lieber nach Österreich zum radeln...aber nicht so gern Jan-Februar ;)

Ja, im Winter wäre ich auch eher für Kanaren. Im Sommer kann ich Dir die Schweiz ans Herz legen. Das ist Pass-technisch kaum zu übertreffen. Und auch sonst einfach sensationell zum Velofahren. :Huhu:

Kiwi03 09.01.2018 10:44

in ein paar Tagen gehts wieder los auf die Insel.. (Lanza) Wir wohnen seit ein paar Jahren immer in der Playa Honda, das ist total ruhig, direkt am Meer, wunderschön. Und zum Einkaufen gibts bessere Läden, als in PDC. Von da aus kann man prima in mehrere Richtungen losfahren. Ich find halt, das abends auch noch was los sein sollte, dafür ist Fuerte einfach nix, zumindest wenn man im Playitas ist. Und auf dieser Seite ist immer besseres Wetter, als im La Santa. :Lachen2:

darkcruiser 09.01.2018 17:41

Fluglärm weg durch Nord und Nordostpassatwind ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.