triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 25.05.19 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44949)

longtrousers 03.05.2019 10:07

So Leute, nicht verpassen, Training einstellen, ab jetzt ist Tapering angesagt!

Gestern und vorgestern die letzten langen Trainingstage hinter mir gebracht, und bin froh, dass ich das erledigt habe wenn ich mir die Wetterberichte anschaue für die nächsten zwei Wochen...

Knock on wood, ich habe mein Programm in den letzten Paar Wochen einigermaßen hingekriegt, und jetzt ist die einzige Aufgabe gesund bleiben.

Mein Condorflug findet überraschenderweise anscheinend auch immer noch statt (Thomas Cook scheint Condor verkaufen zu wollen und da gibt es auch noch der Brexit).

X S 1 C H T 03.05.2019 10:08

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1449678)
So Leute, nicht verpassen, Training einstellen, ab jetzt ist Tapering angesagt!

Gestern und vorgestern die letzten langen Trainingstage hinter mir gebracht, und bin froh, dass ich das erledigt habe wenn ich mir die Wetterberichte anschaue für die nächsten zwei Wochen...

Knock on wood, ich habe mein Programm in den letzten Paar Wochen einigermaßen hingekriegt, und jetzt ist die einzige Aufgabe gesund bleiben.

Mein Condorflug findet überraschenderweise anscheinend auch immer noch statt (Thomas Cook scheint Condor verkaufen zu wollen und da gibt es auch noch der Brexit).

Du taperst 4 Wochen?

longtrousers 03.05.2019 10:38

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1449680)
Du taperst 4 Wochen?

So schnell kann man das verpassen, es sind nur noch drei Wochen:Huhu:

X S 1 C H T 03.05.2019 11:24

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1449687)
So schnell kann man das verpassen, es sind nur noch drei Wochen:Huhu:

Ach stimmt!

steinhardtass 03.05.2019 11:34

hattet ihr vorbereitungswettkämpfe. bin jetzut noch eine woche auf malle, finales training:Lachen2:

Marsupilami 03.05.2019 11:41

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1449678)
So Leute, nicht verpassen, Training einstellen, ab jetzt ist Tapering angesagt!

Training einstellen? Mach ich am 24.05. :Cheese:
Tapering IST Training, nur eben in einer speziellen Ausprägung.

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1449705)
hattet ihr vorbereitungswettkämpfe. bin jetzut noch eine woche auf malle, finales training:Lachen2:

Ich hatte vor einer Woche den 70.3 in Marbella und befinde mich nach kurzer Erholung jetzt im letzten Belastungsblock. Ich bin der Meinung, dass 3 Wochen Tapering viel zu lange sind. Klar sollte man jetzt keine Mörderdinger mehr machen, aber ich mache mein spezifisches Training nun schon einige Wochen, da sollte mein Körper solche Reize auch in weniger als 3 Wochen verarbeiten können. Ist aber sicherlich eine sehr individuelle Angelegenheit.

steinhardtass 03.05.2019 11:59

ich wollte auch auf marbella starten, mußte aber leider kurzfristig absagen. jetzt hoffe ich, daß mir nicht die "wettkampfhärte" fehlt...werde jetzt auf malle noch mal ein paar spitzen setzen und dann sind es genau 14 tage vom ende TL bis startr IM Lanzarote 2019

sabine-g 03.05.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1449706)
Ich bin der Meinung, dass 3 Wochen Tapering viel zu lange sind.

Bin 100% bei dir. Ich mach persönlich 2 Wochen vorher das IM Wochenende und 1 Woche vor dem Rennen noch mal eine Koppeleinheit ≈100km Rad und ≈12km Laufen
Ansonsten eher kurzes und intensives Zeug.
Die letzten 6 Wochen vor dem Rennen sind die Wichtigsten, wenn man es da vergeigt hat man nicht viel Spaß.
3 Wochen Tauern bringt den Körper in Urlaubsmodus und der Körper ist nicht mehr auf eine Höchstleistung vorbereitet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.