triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38118)

TriAlex 13.06.2016 15:46

Bei mir steht der Start sowieso auf der Kippe. Meine Frau ist vor Kurzem schwer erkrankt. Eigentlich wollten wir zusammen dort sein, aber momentan ist eine längere Autoanreise nicht möglich, und alleine darf sie nicht bleiben.... ist ähnlich wie mit dem Schwimmen, entscheidet sich sehr kurzfristig (spätestens am Freitag).

.

Mirko 13.06.2016 17:07

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1229720)
Bei mir steht der Start sowieso auf der Kippe. Meine Frau ist vor Kurzem schwer erkrankt. Eigentlich wollten wir zusammen dort sein, aber momentan ist eine längere Autoanreise nicht möglich, und alleine darf sie nicht bleiben.... ist ähnlich wie mit dem Schwimmen, entscheidet sich sehr kurzfristig (spätestens am Freitag).

.

Das ist Mist! Alles gute für deine Frau! Es gibt wichtigeres wie Triathlon! :Blumen:

ricofino 13.06.2016 17:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1229667)
Ich war am Samstag beim Hassmersheimer Triathlon im Neckar. Ich tippe die Temperatur auf 16-17 Grad und die Sicht auf 20cm :Cheese: .
Der Fluß war samtig braun gefärbt und höllisch schnell. Den Speed wird man in Heilbronn nicht haben, aber die Farbe, Temperatur und Sichtweite uW bestimmt.

Da es ein Jedermann-Triathlon war, schwammen da auch vereinzelt Frauen im Badeanzug und Männer in Badehosen (ohne Neo).
Mit dem Neopren war es aber echt ok. Das abenteuerlichste war die Fließgeschwindigkeit.

Ich würde schwimmen lassen, sofern nichtdie Blitze vom Himmel schießen.

Ich war auch in Hassmersheim. Das Schwimmen war was Wasserqualität und Fließgeschwindigkeit angeht m.E. Grenzwertig. Beim Ausstieg bildete sich eine Traube weil nicht schnell es genug aus dem Wasser ging, abtreiben wollte auch niemand. War etwas ruppig. In Heilbronn ist der Neckar immer noch ziemlich dreckig.

FMMT 13.06.2016 18:13

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1229745)
Ich war auch in Hassmersheim. Das Schwimmen war was Wasserqualität und Fließgeschwindigkeit angeht m.E. Grenzwertig. Beim Ausstieg bildete sich eine Traube weil nicht schnell es genug aus dem Wasser ging, abtreiben wollte auch niemand. War etwas ruppig. In Heilbronn ist der Neckar immer noch ziemlich dreckig.

Ich bin nur morgens auf der Strecke geradelt und dachte mir noch, was für eine braune Brühe:dresche . Ich hätte da drin nicht schwimmen wollen.
Aber vielleicht wird es ja noch.

Microsash 13.06.2016 18:42

Gibts auch als webcam....sieht nach der soooo schlecht auch nicht aus:

http://www.wsa-stuttgart.wsv.de/neck...m_Lauffen.html

Tobi1984 13.06.2016 19:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war vorgestern auch in Haßmersheim, laut Messprotokoll wurde da 19,5 Grad gemessen. Mir kommt das etwas viel vor.
Die Strömung war echt heftig. Ich bin doppelt so schnell geschwommen als sonst ;-)

Ich geh davon aus, dass in Heilbronn die Fließgeschwindigkeit mittels Schleußen deutlich verringert wird.

Gestern bin ich am Schwimm Ein- und Ausstieg vorbei gekommen. Ein Foto möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)

Mirko 14.06.2016 03:30

Zitat:

Zitat von Tobi1984 (Beitrag 1229770)
Ich war vorgestern auch in Haßmersheim, laut Messprotokoll wurde da 19,5 Grad gemessen. Mir kommt das etwas viel vor.
Die Strömung war echt heftig. Ich bin doppelt so schnell geschwommen als sonst ;-)

Ich geh davon aus, dass in Heilbronn die Fließgeschwindigkeit mittels Schleußen deutlich verringert wird.

Gestern bin ich am Schwimm Ein- und Ausstieg vorbei gekommen. Ein Foto möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)

Oje, was eine Blörre :-)

argon68 14.06.2016 08:26

Richtig lecker sieht der Neckar ja nie aus. Die mikrobiologische Qualität leidet halt bei Regen, da einige Regenrückhaltebecken einfach voll sind und die ganze Entengrütze von den Ufern eingetragen wird.

Solange die die Strömung in den Griff bekommen, würde ich in jedem Fall schwimmen wollen. Die Wassertemperatur dürfte bei 17 Grad liegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.