triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Podersdorf 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35001)

Thorsten 07.09.2015 14:10

Jep, funzt auf Strava :Blumen:.

Die Punkte des Tracks sind aber schon recht grob aufgezeichnet mit "Abkürzungen übers Feld", da kommen 2,5 km Abweichung auf 150 km schnell zusammen. Ich hatte vorletztes Jahr die Runde auf Google-Maps nachgemessen, da mein Garmin an dem Tag keinen Bock auf Strecke aufzeichnen hatte und mir wurden ziemlich exakt 30 km pro Runde ausgeworfen.

niksfiadi 07.09.2015 14:10

1 Runde hat nach meinem Garmin 29,45. Mit An- und Abfahrt kann am 177 Gesamtkilometer draus machen. Also ähnlich wie Roth.

Hab heute noch einen Finisher getroffen und wir haben uns auch über die teilweise chaotischen Zustände an der Radlabe unterhalten: Ich bekam in der ersten Runde nix zu trinken (nachdem ich meine Lenkerflasche bei der Sprungschanze nach der Labe verloren hatte), einmal statt Iso Wasser und einmal musste ich voll bremsen, so dass es mir das Hinterrad gehoben hat (am TT!!!), weil die Helfer mitten auf der Straße standen und wir Athleten uns gegenseitig in die Quere kamen. Mein Gegenüber wusste dazu, dass die Orga an der Labe Flüchtlinge eingesetzt hatte. Ja und sehr viele sehr junge Menschen. Finde ich grundsätzlich gut, aber bitte besser instruieren.

Ich weiß nicht, wie man die Labe besser lösen könnte. Vielleicht am anderen Eck der Radstrecke, damit man sich nicht mit den Zuschauern in die Quere kommt. Da draußen gibts auch ein paar langsamere Abschnitte und Anfeuerungen kann man da draussen auch gut gebrauchen.

Auch die Eigenverpflegung war sehr schlecht gelöst. Kurz vor einer 90° Kurve, die man sicherheitshalber beidhändig fährt? Und dann darauf gleich die Labe? Da hast du die Hände voll, dass du die Eigenverpflegung unterbringst und gleichzeitig sollst du evtl. Wasser, Iso oder Mampf aufnehmen, bzw muss man sich erstmal durch das Chaos dort durchmanövrieren, idealerweise auch noch nach der 3. Runde oder 4. Runde, wenn die Mitteldistanzler in der selben 90° Kurve (eigtl. ein Kreisverkehr) in T2 abbiegen :Lachanfall:. So ruhig der Rest der Strecke, so chaotisch wars an diesem "Hotspot".

Nik

Pfeffer und Salz 07.09.2015 14:28

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1163077)
fängt denn podo auch schon an wie klafu mit verlängerter mitteldistanz :-) warum machen wir ösi uns so lächerlich mit den ungenauen distanzen???? schade

Nunja, die Langdistanz war schon doppelt so lang wie die Mitteldistanz :Lachen2:

Ob das jetzt 177 am Rad waren oder 40,irgendwas finde ich jetzt nicht soo tragisch.

Eher erheiternd, dass auf der Laufstrecke der Wendepunkt bei km5 war und der Rückweg ja demnach 5,5 haben müsste....

aber wie gesagt, nichts Wirkliches zum Aufregen. ;)

leiti 07.09.2015 14:41

Vielleicht zur allgemeinen Information bezüglich der Organisation:

Der Hauptorganisator und eigentliche Mr. Podersdorf Hr. Miksch lag Wochen nach einem schweren Radunfall im Krankenhaus. Somit musste eine "junge Garde" einspringen und die Organisation übernehmen.

Denen sei mein voller Respekt für ihre aufopfernde Organisation gezollt. Über 20 Jahre Organisation kann man nicht in wenigen Wochen lernen - aber man kann es leben und aufsaugen und in den nächsten Jahren darauf aufbauen.

limaged 07.09.2015 14:50

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1163152)
Vielleicht zur allgemeinen Information bezüglich der Organisation:

Der Hauptorganisator und eigentliche Mr. Podersdorf Hr. Miksch lag Wochen nach einem schweren Radunfall im Krankenhaus. Somit musste eine "junge Garde" einspringen und die Organisation übernehmen.

Denen sei mein voller Respekt für ihre aufopfernde Organisation gezollt. Über 20 Jahre Organisation kann man nicht in wenigen Wochen lernen - aber man kann es leben und aufsaugen und in den nächsten Jahren darauf aufbauen.

na podo is eh ein klassiker ... keine frage ...

Pfeffer und Salz 07.09.2015 14:54

Als Daniel stellvertretend die Wettkampfbesprechung begann und er Kurt Mitschko (seinen Vater? wenn ich das richtig verstanden habe) entschuldigen musste, hab' ich einige Tränen gesehen, die er sich dezent wegwischen musste, als sein neben ihm sitzender Sprecher die Gründe nannte.

drullse 07.09.2015 15:11

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1163035)
Die Lutscherei war in meinen Augen bei den MDlern prägnant, bei den LDlern eher nicht.

Wundert mich nicht wirklich, ich glaube, dass bei solchen kleinen LDs eher Athleten zu finden sind, die ihren eigenen Kampf machen wollen.

xyz 07.09.2015 15:18

Ich habe für die LD folgende Streckenlängen (GPS, fehlerfrei):

Schwimmen: 3.84km
Rad: 177.2km
Laufen: 40.9km

Wechsel extra aufgezeichnet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.