triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48942)

X S 1 C H T 25.06.2022 13:36

:Huhu: 👍

Nole#01 30.09.2022 20:05

Ich brauch wieder mal wieder Schuhempfehlungen. Suche was gemütliches zum Kilometer schrubben. Der Novablast 3 soll sehr gut sein?
Sonstige Empfehlungen? :Blumen:

Necon 01.10.2022 08:34

Ich finde den Novablast3 furchtbar
Weich schwammig macht keine Laune.

Habe seit ein paar Tagen den Endorphine Shift 1. Etwas schwer, merkt man aber beim Laufen überhaupt nicht, relativ steif und macht in verschiedenen Tempi richtig Laune.
Mein Favorite aktuell aber eher aus dem Bereich Lightweight ist der Newton distance elite 21

thunderlips 01.10.2022 08:56

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1683136)
Ich brauch wieder mal wieder Schuhempfehlungen. Suche was gemütliches zum Kilometer schrubben. Der Novablast 3 soll sehr gut sein?
Sonstige Empfehlungen? :Blumen:

Laufe den Novablast 2. Für easy miles ist der klasse.

Ansonsten:
Nike React Miler 2 oder 3
Nike Invincible Run
Adidas Solarglide 5
New Balance 1080 V11 oder V12
Nike Pegasus
Nike React Infinity run

laufe ich - oder bin ich schon gelaufen. kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Nole#01 01.10.2022 09:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1683166)
Ich finde den Novablast3 furchtbar
Weich schwammig macht keine Laune.

Habe seit ein paar Tagen den Endorphine Shift 1. Etwas schwer, merkt man aber beim Laufen überhaupt nicht, relativ steif und macht in verschiedenen Tempi richtig Laune.
Mein Favorite aktuell aber eher aus dem Bereich Lightweight ist der Newton distance elite 21

Interessant. Man liest ja, dass der Novablast 3 eine Verbesserung zum 2er sein soll. Bin aber beide noch nicht gelaufen. Den Shift habe ich nun seit knapp 800km gelaufen. Toller Schuh zum Kilometerfressen, aber schnelle Schritte kann ich damit nicht machen.

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1683167)
Laufe den Novablast 2. Für easy miles ist der klasse.

Ansonsten:
Nike React Miler 2 oder 3
Nike Invincible Run
Adidas Solarglide 5
New Balance 1080 V11 oder V12
Nike Pegasus
Nike React Infinity run

laufe ich - oder bin ich schon gelaufen. kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Danke. :Blumen:
Da ist ja einiges dabei. Was würdest du am ehesten für lockere und lange Läufe verwenden. Darf ruhig gemütlich sein. Für Tempo hab ich genug Schuhe.

thunderlips 01.10.2022 09:19

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1683174)
Interessant. Man liest ja, dass der Novablast 3 eine Verbesserung zum 2er sein soll. Bin aber beide noch nicht gelaufen. Den Shift habe ich nun seit knapp 800km gelaufen. Toller Schuh zum Kilometerfressen, aber schnelle Schritte kann ich damit nicht machen.


Danke. :Blumen:
Da ist ja einiges dabei. Was würdest du am ehesten für lockere und lange Läufe verwenden. Darf ruhig gemütlich sein. Für Tempo hab ich genug Schuhe.

Klassische "kommt drauf an" Frage.
Adidas hat ja immer die "Passformproblematik", dass sie nicht für den breiten Fuß gemacht sind.
Der NB ist durch die fehlende Fersenkappe nicht so richtig stabil.
Der Pegasus ist als Allrounder nicht so unfassbar komfortabel (und ich fand Version 38+39) auch nicht mehr so geil.

Lockere längere Läufe bis 2 Std. bin ich mit dem Nike Invincible run, Novablast 2 und dem New Balance gelaufen.
Der Reihe nach würde ich dir die Schuhe auch empfehlen ;)

Necon 01.10.2022 09:58

Den NB 1080 finde ich auch super, sehr genialer Schuh.
Etwas unbekannt aber gut zu laufen ist der Scott Speedster und wenn es für längere Läufe sein soll mit etwas Carbon aber ohne ein Rennschuh zu sein der NB fuelcell tc v1

dandelo 01.10.2022 13:08

Soll der Schuh eher weich oder straff abgestimmt sein? Hier gibt es die verschiedensten Vorlieben. Die Weichfraktion ist sicher gut bedient mit Novablast 3, NB 1080, NB Rebel oder mein Favourit NB Supercomp Trainer. Wenns straffer sein soll, Asics Noosa Tri 13 oder 14. Das wären meine Empfehlungen. Alles Schuhe die lang und auch schnell können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.